Eishockey

Dimitri Pätzold verlängert bei den Straubing Tigers


Dimitri Pätzold hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers nach idowa-Informationen verlängert.

Dimitri Pätzold hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers nach idowa-Informationen verlängert.

Tigers-Goalie Dimitri Pätzold bleibt auch nach dieser Saison in Straubing.

Dimitri Pätzold bleibt auch in den kommenden beiden Spielzeiten bei den Straubing Tigers. Wie idowa von mehreren vereinsnahen Quellen erfuhr, hat der 33-jährige Goalie seinen Vertrag bei den Niederbayern um zwei Spielzeiten verlängert. Der Verein wollte das auf Nachfrage allerdings noch nicht bestätigen.

Vor der laufenden Saison kehrte Pätzold zu den Tigers zurück, für die er bereits in der Saison 2010/11 zwischen den Pfosten stand. Der ehemalige Nationaltorhüter ist in dieser Saison die 1b hinter Matt Climie. In 22 Spielen stand er für Straubing auf dem Eis. Er weist einen Gegentorschnitt von 3,17 und eine Fangquote von 89,5 Prozent auf. Zudem gelangen dem gebürtigen Kasachen zwei Shutouts.

Damit ist Pätzold der Nächste in einer Reihe von Spielern, die für die kommende Saison einen Vertrag bei den Tigers besitzen. Erst Mitte Januar gab der Verein die Weiterverpflichtungen von fünf weiteren Akteuren bekannt: Die Verteidiger Colton Jobke und Max Renner sowie die Angreifer Thomas Brandl, René Röthke und Stefan Loibl haben ihre Verträge verlängert. Darüber hinaus besitzen auch Dylan Yeo, Maury Edwards, Kapitän Sandro Schönberger (bis 2020) und Förderlizenzspieler Maximilian Gläßl einen Vertrag für die kommende Spielzeit.