Eishockey

Christian Donbeck ist neuer Geschäftsführer der Tölzer Löwen


Neuer Geschäftsführer der Tölzer Löwen: Christian Donbeck.

Neuer Geschäftsführer der Tölzer Löwen: Christian Donbeck.

Christian Donbeck ist zurück im Eishockey. Der Ex-EVL-Manager wird neuer Geschäftsführer der Tölzer Löwen.

Überraschung in der Oberliga Süd. Der ehemalige Geschäftsführer des EV Landshut, Christian Donbeck, wird neuer Geschäftsführer bei den Tölzer Löwen. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Er wird zukünftig für die Bereiche Sport, Marketing, Vertrieb und Sponsoring zuständig sein. Ihm zur Seite steht Michael Doll als kaufmännischer Leiter.

"Er lebt Eishockey, ist ein Ass im Marketing und kennt sich toll mit Sponsoring aus", sagt Rechtsanwältin Birgitt Breiter, die kommissarisch die Geschäfte bei den Tölzer Löwen führt, über Christian Donbeck.

Donbeck war bis September 2015 Geschäftsführer des EVL. Damit war er mitverantwortlich für das Finanzchaos und den Entzug der DEL2-Lizenz. Die Art der Kritik, die Donbeck anschließend entgegenschlug, hält Brigitte Breier für überzogen: "Wir haben uns wirklich gründlich über die Hintergründe, auch bei Gesellschaftern in Landshut informiert. Uns wurde Einsicht in alle Schriftstücke gewährt und wir konnten uns ein umfassendes Bild von ihm machen. Wir sind uns sicher, für diesen Bereich einen guten und ehrgeizigen Mann geholt zu haben."