"Ein toller Sieg, unheimlich geil"

Nächster Dreier: Hankofen springt auf Platz neun


Die "Dorfbuam" haben allen Grund zu jubeln.

Die "Dorfbuam" haben allen Grund zu jubeln.

Mit dem 3:0-Sieg in Wolfratshausen machen die "Dorfbuam" einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Hankofens Trainer Vitus Nagorny ist eher ein ruhiger Vertreter seine Zunft. Aber am Samstag nach dem überraschenden wie verdienten 3:0-Auswärtserfolg war der Dingolfinger richtig aus dem Häuschen: "Ein toller Sieg, unheimlich geil. Wir haben einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft”, jubelte Nagorny. Von Beginn an war Hankofen gut im Spiel und als Christian Schedlbauer zum Kopfball hochsteigen wollte, wurde er umgerissen (10.): "Das war ein klarer Elfmeter, ihm wurde eine Torchance genommen”, stellte Nagorny fest. Nur wenig später schaltete Schedlbauer am schnellsten, als sich die Gastgeber einen Abspielfehler vor dem eigenen Strafraum leisteten und der Goalgetter traf zum 1:0 (13.). Hankofen gab dieser Treffer Sicherheit, die Niederbayern konnten den Vorsprung in die Pause retten. Wolfratshausen verlor kurz vor dem Kabinengang noch Luca Faganello wegen doppelten Foulspieles: "Es waren zwei gelbwürdige Fouls”, so Nagorny.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Hankofen seine schwächste Phase und da musste Keeper Max Putz vor allem bei Standards sein Team im Spiel halten. Nagorny wechselte dann Tobias Richter und Tobias Biermeier ein. Letzter kam zu einem Doppelpack (81. und 84.). Erst nach Flanke von rechts von Philipp Weber und dann nach scharfer Hereingabe von links von Ben Kouame. "Wir haben jetzt 40 Punkte, einige Mannschaften in der Tabelle überholt und auch den besseren Vergleich gegen Wolfratshausen. Für uns ist das ein perfekter Tag”, so der jubelnde Gästecoach.