Eichendorf

Unfallfahrer in Fahrzeug eingeklemmt


Auf der Staatsstraße zwischen Eichendorf und Plattling kam es am Freitag zu einem schweren Unfall.

Auf der Staatsstraße zwischen Eichendorf und Plattling kam es am Freitag zu einem schweren Unfall.

Von Redaktion idowa

Das Auto ein Totalschaden, der 18-jährige Fahrer per Hubschrauber ins Krankenhaus - auf der Staatsstraße zwischen Eichendorf und Plattling ereignete sich am Freitag ein schwerer Unfall.

Der Unfall passierte in einem Waldstück bei Pitzling. Der 18-Jährige aus Eichendorf verlor auf der spiegelglatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts in den vier Meter tiefen Graben. Dort verkeilte sich das Fahrzeug zwischen den Bäumen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einem Spreizer befreit werden. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann zur weiteren Behandlung mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Eichendorf, Wallersdorf und Hartkirchen vor Ort. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls für circa zwei Stunden gesperrt. Über die Verletzungen des Fahrers ist nichts näheres bekannt, jedoch befindet sich der Mann nach aktuellem Kenntnisstand nicht in Lebensgefahr.