Moosburg

Mit 2,8 Promille am Steuer


Symbolbild: Eine VW-Fahrerin wurde von der Polizei mit 2,8 Promille im Blut aufgegriffen.

Symbolbild: Eine VW-Fahrerin wurde von der Polizei mit 2,8 Promille im Blut aufgegriffen.

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 13.15 Uhr beobachtete eine Frau eine Autofahrerin, die unsicher einen Supermarktparkplatz ansteuerte. Als diese ausstieg, wurde klar, dass sie betrunken war: Die Polizei stellte 2,8 Promille fest.

Am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr fiel einer Zeugin auf der Fahrt von Günzenhausen nach Eching eine unsicher fahrende VW Golf-Fahrerin auf. Die VW-Fahrerin parkte schließlich ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schlesierstraße. Beim Aussteigen war die Frau so wackelig auf den Beinen, dass bald klar war, dass sie erheblich alkoholisiert sein musste, so dass die Zeugin die Polizei verständigte. Die Betrunkene ging währenddessen in den Supermarkt, war beim Eintreffen der Polizei dort jedoch nicht mehr auffindbar. Im Rahmen der Fahndung konnte die 41-jährige Frau dann in der Nähe aufgegriffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,8 Promille. Bei der Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt.