Moosburg

Keyless-Go - und der Mercedes war weg


Keyless Go System

Keyless Go System

Von Redaktion idowa

In Eching haben bislang unbekannte Diebe am Mittwochfrüh einen AMG-Mercedes, der mit einem Keyless-Go-System ausgestattet war, gestohlen. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Den Diebstahl bemerkte der Besitzer gestern in der Frühe, um kurz vor 5 Uhr. Bei dem Auto handelte es sich um einen schwarzen Mercedes, AMG GLE 63 S. Der Geschädigte hatte seinen Geschäftswagen mit Neusser Kennzeichen über Nacht vor seinem Wohnhaus in der Heinrich-Böll-Straße abgestellt und wurde um kurz vor 5 Uhr wach, als er hörte, wie sein Auto weggefahren wurde. Das Fahrzeug war mit Keyless-Go-System ausgestattet - einem Schließsystem, das mit Funkwellen funktioniert.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei, auch mit Unterstützung eines Hubschraubers, führten bislang nicht zur Ergreifung von Fahrzeug oder Tätern. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der schwarze Mercedes nach dem Diebstahl auch im Bereich zwischen Massenhausen und Giggenhausen unterwegs gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat von etwa 4.30 Uhr bis 5.30 Uhr im Bereich der Heinrich-Böll-Straße oder im weiteren Umfeld, Beobachtungen zu einem schwarzen Mercedes mit Neusser Kennzeichen gemacht? Wer hat sonstige verdächtige Fahrzeuge oder Personen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, beobachtet?

Hinweise nimmt die Kripo Erding unter Telefon 08122/9680 entgegen.