Dreieck Feldmoching

Sattelzug umgekippt


Ein umgekippter 40-Tonner blockierte die A99. (Symbolbild)

Ein umgekippter 40-Tonner blockierte die A99. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Sattelzug kippte in einer Baustelle um. Es kam zu größeren Behinderungen auf der A99.

In der Nacht auf Mittwoch wollte ein 55-jähriger rumänischer Fahrer mit seinem 40-Tonner auf der A99 Richtung Salzburg am Dreieck Feldmoching in eine Baustelle fahren. In der Einfahrt zur Baustelle kam er zu weit nach rechts und touchierte dabei eine Warnbacke.

Er verriss das Lenkrad nach links, so dass der Sattelzug umstürzte und auf der linken Fahrspur zum Liegen kam. Der Fahrer, sowie sein 39-jähriger rumänischer Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten, an denen die Feuerwehren Oberschleißheim und Badersfeld sowie das THW München und die Autobahnmeisterei München West beteiligt waren, dauerten bis 6 Uhr in der Früh. Während der Arbeiten musste die Fahrbahn für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die linke Spur der Gegenfahrbahn bleibt noch bis zur Reparatur der Mittelleitplanke gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.