Drei Meistertrikots für den EHC-Nachwuchs

Sepp Lehner: „Kann nur appellieren an alle, den Nachwuchs zu unterstützen“


Sepp Lehner führte die Straubing Tigers 2006 als Kapitän zum Aufstieg in die DEL.

Sepp Lehner führte die Straubing Tigers 2006 als Kapitän zum Aufstieg in die DEL.

Der ehemalige Tigers-Kapitän Sepp Lehner spricht über die Aktion "Drei Meistertrikots für den EHC-Nachwuchs" und seine früheren Mannschaftskameraden Calvin Elfring, Trevor Gallant und Aaron Fox.

Die Saison 2005/2006 war eine ganz besondere Für die Straubing Tigers. Am Ende stand für die Niederbayern der Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL), in der sich der Club bis heute halten konnte. Das Straubinger Tagblatt und idowa versteigern in Kooperation mit der Eishockey NEWS drei original getragene Meistertrikots von Aaron Fox, Trevor Gallant und Calvin Elfring. Wir haben Aufstiegs-Kapitän Sepp Lehner zu den drei Spielern und der Trikotversteigerung befragt.

Sepp Lehner über...

...Calvin Elfring: "Calvin ist ein super Kerl. In den Playoffs ist er immer zur absoluten Höchstform aufgelaufen. Auf ihn konnten wir uns immer verlassen, er war ein ganz wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. Er ist zwar eher der ruhige Typ, hat seine Meinung aber immer vertreten. Er ist ein angenehmer Mensch, immer freundlich und gut aufgelegt. Er hat sich darum bemüht, Deutsch zu lernen und sich zu integrieren. Zu ihm fällt mir absolut nichts Negatives ein, Calvin ist einfach ein feiner Kerl."

...Trevor Gallant: "T-Bone war mit seinen Toren mit der wichtigste Spieler für den Aufstieg und hat überragende Playoffs gespielt. Er war nie der durchtrainierteste, hat auf dem Eis aber immer alles gegeben. Es war schade, als er dann gehen musste. Als Person ist er der typische Nordamerikaner. Locker drauf, er hatte gerne seine Cola, sein Schnitzel und gelegentlich ein Bier. Obwohl er lange in Deutschland war, war er zu faul, um deutsch zu lernen. Aber charakterlich war T-Bone einwandfrei."

Hier geht's zur Versteigerung "Drei Meistertrikots für den EHC-Nachwuchs"

...Aaron Fox: "An Foxi sieht man, wie stark unser Kader in dieser Saison war. Er war nominell nur in unserer dritten Reihe. Wenn man einen solch guten Spieler in der dritten Reihe aufbieten kann, dann ist das auf jeden Fall ein Pfund gegen die anderen Teams. Als Typ ein absoluter Ami, immer locker drauf und hat sich weder auf noch neben dem Eis groß beirren lassen."

...die Aktion "Drei Meistertrikots für den EHC-Nachwuchs": " Ich finde das eine sehr gute Sache. Es ist immer gut, wenn sich Leute für den Nachwuchs einsetzen. Wir müssen in Deutschland schauen, dass wir unseren Nachwuchs wieder stärker machen, damit wir oben wieder mehr deutsche Spieler sehen. Ich kann nur daran appellieren, dass das alle unterstützen, damit der Nachwuchs unterstützt wird."

Info: Noch bis zum 31. Oktober können Sie für die originalen Meistertrikots von 2006 steigern. Senden Sie dazu eine Mail mit dem Betreff "Trikot Fox", Trikot Gallant" oder "Trikot Elfring" an tigerstrikots@idowa.de. Alle weiteren Infos zur Aktion finden Sie hier.