Direkter Klassenerhalt abgehakt

Osserbuam wollen den Relegationsplatz sichern


Zu viele Tore kassieren die Lamer insgesamt. Doch das liegt natürlich nicht allein am Torwart.

Zu viele Tore kassieren die Lamer insgesamt. Doch das liegt natürlich nicht allein am Torwart.

Von Felix Hüsch

Eine enttäuschende Vorstellung lieferte die SpVgg Lam bei der klaren 1:5-Auswärtsniederlage in Ettmannsdorf ab. Der erhoffte Aufwärtstrend nach dem Trainerwechsel ist bislang ausgeblieben.

"Unsere Defensivarbeit passt nicht. Wir kriegen immer noch viel zu viele Tore", kritisiert SpVgg-Manager Ludwig Koholka, der den direkten Klassenerhalt mittlerweile abgehakt hat: "Dafür hätte alles optimal laufen müssen. Wir müssen schauen, dass wir den Relegationsplatz absichern." Gegen den im Frühjahr relativ erfolglosen SV Etzenricht fordert der Funktionär Zählbares: "Wir stehen in der Pflicht und dürfen auf heimischen Rasen nicht leer ausgehen." Personell sieht es jedoch nicht gut aus, denn Max Klingseisen, Radek Dyk, Christian Mühlbauer und Karl-Heinz Hofmann stehen auf der Verletztenliste. Ob Routinier Andreas Hacker wieder auflaufen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.