Dingolfing/Wörth an der Isar

Auffahrunfälle mit fatalen Folgen: Mehrere Verletzte und Verkehrschaos auf der A92


Folgenschwerer Unfall auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth/Isar.

Folgenschwerer Unfall auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth/Isar.

Heftig gescheppert hat es am frühen Montagnachmittag auf der A92 in Richtung München zwischen Dingolfing-West und Wörth a.d. Isar. Dabei gab es mehrere Verletzte.

Gegen 14.30 Uhr krachte ein tschechischer Lkw ungebremst in ein Stauende und erwischte dabei einen Kleintransporter mit voller Wucht. Dieser wurde dadurch regelrecht in eine "Lkw-Zange" genommen und wurde auf einen vorderen Lastwagen geschoben.

Der Verkehr hatte sich im Bereich der Unfallstelle zuvor wegen einer Baustelle gestaut. Die zwei Insassen des Kleintransporters wurden dabei ebenso schwer verletzt wie der Lkw-Fahrer. "Sie waren allerdings noch ansprechbar", so ein Sprecher der Autobahnpolizei Wörth/Isar auf idowa-Nachfrage. Die Insassen des Kleintransporters wurden von einem Rettungshubschrauber umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Der tschechische Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Sanka abtransportiert.

Ab diesem Zeitpunkt brach allerdings erst so richtig das Chaos auf der A92 und im Umkreis los. "Mittlerweile haben wir schon den nächsten Unfall, wieder ist einer ins Stauende gekracht", berichtete ein Polizeisprecher nur kurz nach dem ersten Unfall. Das Problem: Die Umleitungsstrecke über die alte B11 war wegen des Berufsverkehrs völlig dicht. Nichts ging mehr rund um Dingolfing. Verkehrsteilnehmer brauchten in diesem Bereich also vor allem eins: gute Nerven.

Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 28.000 Euro.

sized

Folgenschwerer Unfall auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth/Isar.

sized

Folgenschwerer Unfall auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth/Isar.

sized

Folgenschwerer Unfall auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth/Isar.