Dingolfing

Unfall mit Mamas Auto: 16-Jähriger in Erklärungsnot


Eine Spritztour mit Mamas Auto endete für einen 16-Jährigen auf der Polizeiwache.

Eine Spritztour mit Mamas Auto endete für einen 16-Jährigen auf der Polizeiwache.

Eine Spritztour mit Mamas Auto endete für einen 16-Jährigen auf der Polizeiwache.

Laut Polizeibericht hatte sich der Jugendliche das Auto ohne zu fragen "ausgeliehen" und war damit am Samstagabend nach Dingolfing gefahren. Dort verursachte er jedoch prompt einen Unfall: Er hatte beim Kreisverkehr an der Gablonzer Straße die Vorfahrt eines Radfahrer missachtet, der 80-Jährige krachte ihm deswegen in die Beifahrertür. Dabei wurde der Senior leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 16-Jährige räumte gegenüber der Polizei sofort ein, keinen Führerschein zu haben. Er wurde mit auf die Dienststelle genommen, wo er von seinen wenig begeisterten Eltern in Empfang genommen wurde. Damit nicht genug, fiel bei dem jungen Mann auch noch ein durchgeführter Drogentest positiv aus. Den 16-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, aber auch seine Mutter wird sich als Halterin des Fahrzeugs strafrechtlich verwantworten müssen.