Dingolfing "Spiele" Landshut schnappt sich den SAR-Cup

Die "Spiele" Landshut hat den SAR-Cup in Dingolfing gewonnen. Foto: Fabian Roßmann

Landesligist SpVgg Landshut gewinnt den SAR-Cup – vor Gastgeber Dingolfing, der DJK Vilzing und dem TSV Bogen.

Der Dingolfinger SAR-Cup wurde in diesem Jahr zu einem besonderen Highlight. Anlässlich des 100. Vereinsjubiläums wurde das Hallenturnier auf Kunstrasen ausgetragen. Mit zahlreichen Teams aus der Landesliga und der Bayernliga bot sich den zahlreichen Zuschauern dabei ein hochklassiges Teilnehmerfeld. "Es war ein hervorragendes Turnier und wir haben klasse Fußball gesehen. Ich glaube, es hat jedem Spaß gemacht", zog FCD-Vorstand Reinhard Otto ein positives Fazit.

Verdienter Sieger des Turniers wurde die SpVgg Landshut. Das junge Team von Trainer Florian Baumgartl setzte sich im Finale im Achtmeterschießen gegen den Gastgeber FC Dingolfing durch. "Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir gewonnen haben, und auch ein bisschen stolz, dass wir etablierte Mannschaften und Bayernligisten hinter uns gelassen haben", freute sich Baumgartl im Anschluss. Er hatte fast ausschließlich Spieler zwischen 18 und 21 Jahren dabei. "Und die wollen einfach kicken, da steht der Spaß im Vordergrund. An manchen Tagen läuft es dann einfach und das war bei uns dieses Mal der Fall."

Lob hatte Baumgartl aber nicht nur für seine Mannschaft, sondern auch für die gesamte Organisation parat: "Es war perfekt organisiert, wir hatten super Bedingungen in einer tollen Halle. Der Kunstrasen war natürlich ein Highlight und wir haben viele faire und gute Spiele gesehen."

Zum besten Spieler des Turniers wurde Hankofens Ben Kouame gewählt, der zusammen mit Vilzings André Luge mit jeweils sieben Treffern auch bestern Torschütze war. Als besten Torhüter stuften die Vereine Sandro Weber von der DJK Vilzing ein.

Die Finalspiele:

Halbfinale:
FC Dingolfing – TSV Bogen 2:1
SpVgg Landshut – DJK Vilzing 7:6 n.A.

Spiel um Platz drei:
TSV Bogen – DJK Vilzing 1:3

Finale:
FC Dingolfing – SpVgg Landshut 2:4 n.A.

Die Endplatzierungen:

1. SpVgg Landshut
2. FC Dingolfing
3. DJK Vilzing
4. TSV Bogen
5. Türk Gücü Straubing
6. SV Fortuna Regensburg
7. SpVgg Hankofen
8. SB Chiemgau Traunstein
9. SSV Jahn Regensburg II
10. SV Raisting
11. FSV Landau
12. SV Großköllnbach

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos