Dingolfing

Schaulustige behindern Rettungskräfte


Von Jakob Dreher

Am Samstag gegen 15.15 Uhr wurde ein 22-Jähriger schwer verletzt. Zahlreiche Schaulustige setzten sich über die Straßensperren hinweg und behinderten so die Rettungskräfte.

Ein 62-Jähriger übersah beim Abbiegen auf der Staatsstraße 2111 Höhe Spiegelbrunn das entgegenkommende Auto des 22-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 22-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Nach der Bergung musste er mit dem Helikopter in ein Münchner Klinikum gebracht werden.

Die Feuerwehr von Dingolfing befreite den Verletzten aus seinem Fahrzeug und leitete den Verkehr um. Die Arbeit der Feuerwehr sowie die Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten wurden zusätzlich durch eine Vielzahl von Schaulustigen behindert, welche trotz Vollsperrung der Staatstraße die Anweisungen der Einsatzkräfte missachteten und mit ihrem Pkw an der Unfallstelle vorbeifuhren bzw. auch verbotswidrig einen Radweg entlang der Unfallstelle benutzten.

An beiden Fahrzeugen entstand ein vorerst geschätzter Schaden von ca. 30.000 Euro.