Dingolfing

Pöbler ist flüchtiger Straftäter – Verfolgung


Polizeibeamte verfolgten einen flüchtigen Straftäter in Dingolfing. (Symbolbild)

Polizeibeamte verfolgten einen flüchtigen Straftäter in Dingolfing. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Als ein junger Mann am Mittwoch von einer Streife in Dingolfing kontrolliert wurde, flüchtete er. Es stellte sich heraus, dass er schon einige Zeit gesucht wurde.

Am Mittwoch um 12.45 Uhr wurde gemeldet, dass ein jüngerer Mann an einer Tankstelle in Dingolfing Leute anpöbelt. Als die Polizei eintraf, stieg der Mann auf sein Fahrrad und versuchte zu flüchten. Die Streife folgte ihm mit dem Auto. Zweimal konnte der Mann die Polizeibeamten kurzfristig abhängen - er bog in kleine Wege ein, in die ihn die Beamten mit dem Streifenwagen nicht folgen konnten. Zuletzt folgte ihm ein Beamter zu Fuß. Der konnte ihn in einem Sprint einholen und überwältigen.

Der 28-Jährige hatte einen Schlagring bei sich, weshalb er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erhält. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde dann festgestellt, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wird. Er muss noch eine Haftstrafe von zweieinhalb Jahren wegen räuberischer Erpressung absitzen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.