Dingolfing

Neue Beleuchtung: Obere Stadt über Tunnel nicht erreichbar


In Dingolfing kommt es ab Samstag zu Verkehrsbehinderungen, weil der Tunnel zur Oberen Stadt in Dingolfing gesperrt werden muss (Symbolbild).

In Dingolfing kommt es ab Samstag zu Verkehrsbehinderungen, weil der Tunnel zur Oberen Stadt in Dingolfing gesperrt werden muss (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Dingolfing kommt es ab Samstag zu Verkehrsbehinderungen, weil der Tunnel zur Oberen Stadt in Dingolfing wegen der Anbringung einer neuer Beleuchtung und Reinigungsarbeiten gesperrt werden muss.

Die Reinigungsarbeiten beginnen am Samstag um 8 Uhr und dauern bis 14 Uhr. In der Zeit wird der Tunnel gesperrt. Danach ist der Tunnel bis Montag wieder befahrbar. Ab dann wird er bis Freitag komplett gesperrt, damit die alte Beleuchtung abmontiert werden kann.

Zu Zeiten der Sperrung wird eine Umleitung eingerichtet: Die Zufahrt zur Oberen Stadt erfolgt über den Speisemarkt zum Steinweg, die Ausfahrt erfolgt über die Hochbrückenstraße zur Krankenhausstraße. Beide Strecken sind Einbahnstraßen. Die Ein- und Ausfahrt in die Tiefgarage ist nur über die obere Tiefgaragenzufahrt möglich. Dadurch herrscht in der Tiefgarage Begegnungsverkehr.

Von 22. September bis 29. Oktober wird im Tunnel die neue Beleuchtung installiert. Dafür muss er nur noch halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt.

Während der Sperrung kann es immer wieder zu Staus kommen.