Landau

Drogenfund auf Schulhof - jetzt ermittelt die Kripo


Auf dem Pausenhof einer Dingolfinger Schule sind am Dienstag geringe Mengen Drogen aufgefunden worden (Symbolbild).

Auf dem Pausenhof einer Dingolfinger Schule sind am Dienstag geringe Mengen Drogen aufgefunden worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf dem Pausenhof einer Dingolfinger Schule sind am Dienstag geringe Mengen Drogen aufgefunden worden. Nun ermittelt die Kripo Landshut.

Laut Polizeibericht war ein 16-jähriger Schüler dabei beobachtet worden, wie er einem gleichaltrigem Mitschüler eine kleine Menge Marihuana übergab. Daraufhin wurde die Polizei verständigt, die die Drogen beschlagnahmte. Zudem wurden noch die Wohnungen der beiden Schüler besucht. Dabei wurden zwar keine weiteren Drogen gefunden, allerdings ein Schlagring. Beide Schüler erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen einen von ihnen wird zudem wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.