Dingolfing

Aus Angst vor ihrem Mann: Frau (32) erfindet Unfallflucht


Erst hatte sie Angst, es ihrem Ehemann zu beichten, dann drückte sie das schlechte Gewissen: Darum erfand eine 32-jährige Frau in Dingolfing erst eine Unfallflucht, machte dann aber doch noch reinen Tisch. (Symbolbild)

Erst hatte sie Angst, es ihrem Ehemann zu beichten, dann drückte sie das schlechte Gewissen: Darum erfand eine 32-jährige Frau in Dingolfing erst eine Unfallflucht, machte dann aber doch noch reinen Tisch. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erst hatte sie Angst, es ihrem Ehemann zu beichten, dann drückte sie das schlechte Gewissen: Darum erfand eine 32-jährige Frau in Dingolfing erst eine Unfallflucht, machte dann aber doch noch reinen Tisch.

Die Frau erschien im Laufe des Mittwochs bei der Polizeiinspektion Dingolfing. Ihren Angaben zufolge, hatte sie ihr Auto kurzzeitig in einem Parkhaus abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie eine Beschädigung an dem Auto festgestellt. Klarer Fall von Unfallflucht also. Mitnichten. Denn es dauerte nur eine knappe Stunde, bis die 32-Jährige nach ihrer Anzeige erneut bei der Polizei auf der Matte stand. Das schlechte Gewissen hatte sie zu sehr geplagt. Deshalb machte sie nun reinen Tisch und gab zu, die Unfallflucht nur erfunden zu haben. Der Grund: Sie hatte Angst, ihrem Mann zu beichten, dass sie beim Ausparken gegen einen Pfeiler gefahren war.

Dadurch brachte sich die 32-Jährige allerdings selbst in die Zwickmühle. Denn durch ihre frei erfundene Unfallflucht musste sie nun zweimal Beichte ablegen: bei ihrem Ehemann und der Polizei. Zu allem Überfluss wurde die junge Frau nun auch noch wegen Vortäuschens einer Straftat angezeigt.