Dingolfing

24.000 Euro aus Bahnhofs-Cafè gestohlen - Hinweise gesucht


In Dingolfing wurden bei einem Einbruch in ein Bahnhofs-Café 24.000 Euro gestohlen.

In Dingolfing wurden bei einem Einbruch in ein Bahnhofs-Café 24.000 Euro gestohlen.

Von Redaktion idowa

Bei einem Einbruch in ein Bahnhofs-Café in Dingolfing sind 24.000 Euro gestohlen worden. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, ist unklar.

Bereits zwischen Donnerstag, 23. März, 18 Uhr, und Freitag, 24. März, 4 Uhr, stieg(en) der oder die Täter ein und durchwühlten das Cafè. Es wurde ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Sie stahlen 24.000 Euro und Waren wie Zigaretten.

Die Kriminaltechniker konnten am Tatort viele Spuren sicherstellen. Von der Videoaufzeichnung, die sie derzeit auswerten, erhoffen sie sich Rückschlüsse auf den oder die Täter. Zugleich bittet die Kripo Passau um Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0871/963765-0 um Hinweise.