Diesmal drei Verletzte

Unfallserie bei Patersdorf reißt nicht ab


An der Kreuzung B11/B85 krachte es am Donnerstag wieder einmal.

An der Kreuzung B11/B85 krachte es am Donnerstag wieder einmal.

Dort, wo bald ein Kreisverkehr entstehen soll, ereignen sich im Moment immer wieder gefährliche Unfälle: An der Kreuzung der beiden Bundesstraßen 11 und 85 bei Patersdorf.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr fuhr ein roter Hyundai, besetzt mit einer Rentnerin und ihrem Enkel, aus Richtung Regen kommend auf die Abbiegespur nach Ruhmannsfelden. Beim Linksabbiegen übersah die Frau einen schwarzen Chrysler, der aus Richtung Viechtach kam und der mit zwei Männern besetzt war. Beim Zusammenstoß drehte sich der Wagen der Frau, der an der Frontseite stark beschädigt wurde. Die Rentnerin wurde verletzt und musste ins Viechtacher Krankenhaus gebracht werden, ihr Enkel kam mit einem Schock davon. Die beiden Männer im anderen Auto wurden leicht verletzt. Im Einsatz waren die Helfer vor Ort, Kreisbrandmeister Thomas Märcz aus Ruhmannsfelden, Notarzt, zwei Sankas, Polizei und die Feuerwehr Patersdorf.