DFB-Pokal

SSV Jahn trifft auf Heidenheim - Bayern nach Leipzig


Kapitän Marco Grüttner und der SSV Jahn treffen in der zweiten Pokalrunde auf den 1. Heidenheim.

Kapitän Marco Grüttner und der SSV Jahn treffen in der zweiten Pokalrunde auf den 1. Heidenheim.

Jahn Regensburg trifft auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf einen Ligakonkurrenten. Die Bayern müssen nach Leipzig.

Gutes Pokallos für den SSV Jahn Regensburg. In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft die Beierlorzer-Elf auf einen Ligakonkurrenten. Im eigenen Stadion empfängt Regensburg am 25. Oktober auf den 1. FC Heidenheim. Damit kommt es auch zum Wiedersehen mit Kolja Pusch, der vergangene Saison noch Teil der Aufstiegsmannschaft des Jahn war. Regensburg hatte sich in Runde eins mit 3:1 gegen den SV Darmstadt durchgesetzt.

"Ich freue mich vor allem darüber, dass wir ein Heimspiel haben", sagte Jahn-Trainer Achim Beierlorzer nach der Auslosung. "Das ist eine tolle Sache für unsere Fans und auch ein großer Vorteil für uns. Die Kulisse hat uns schon gegen Darmstadt geholfen, jetzt wollen wir auch gegen Heidenheim eine Runde weiterkommen."

Auf Heidenheimer Seite hat man auf jeden Fall Respekt vor dem Jahn, wie der Sportliche Leiter Bastian Heidenfelder sagt: "Mit dem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg wartet in der 2. Runde jetzt eine sportlich schwierige Aufgabe auf uns. Denn zu was der Jahn im Stande ist zu leisten, haben die Regensburger Siege gegen Darmstadt und in Ingolstadt gezeig. Wir freuen uns auf ein packendes Zweitligaduell um den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale, das wir unbedingt erreichen wollen."

In der zweiten Pokalrunde kommt es zudem zu einer echten Kracher-Paarung. Rekordpokalsieger FC Bayern München muss zum Vizemeister RB Leipzig. Zwischen den beiden Zweitligisten Fürth und Ingolstadt kommt es zum bayerischen Derby. Die Begegnungen mit bayerischer Beteiligung:

Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim
RB Leipzig - FC Bayern München
VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg
1. FC Schweinfurt 05 - Eintracht Frankfurt
SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt