DEL2

DSC holt "Führungsspieler" Christopher Kasten


Christopher Kasten soll die DSC-Defensive in der DEL2-Saison 2018/2019 zusammenhalten.

Christopher Kasten soll die DSC-Defensive in der DEL2-Saison 2018/2019 zusammenhalten.

Von Bastian Häns

Der Deggendorfer SC verpflichtet einen Führungsspieler für die Defensive verpflichtet. Zur nächsten Saison kommt der 28-jährige Christopher Kasten vom ESV Kaufbeuren.

Christopher Kasten wechselt zum DEL2-Aufsteiger Deggendorfer SC. Die Deggendorfer gaben dies am Donnerstagabend über die Sozialen Medien bekannt. Der erfahrene Verteidiger soll, zusammen mit Neu-Torhüter Björn Linda, dafür sorgen, dass die DSC-Defensive sicher steht. Der 28-Jährige kommt vom ESV Kaufbeuren und soll eine Führungsrolle übernehmen.

Coach John Sicinski weiß um die Qualitäten des Neuzugangs aus Kaufbeuren: "Christopher ist nicht nur groß und robust, sondern auch ein sehr guter Schlittschuhläufer. Er hat einen absolut fitten Eindruck gemacht und auch seine Verletzung, die ihn während der letzten Saison belastet hat, ist komplett ausgeheilt", sagt sein neuer Trainer John Sicinski, nachdem der Verteidiger in Deggendorf schon einen Fitness-Test gemacht hat. Kasten ist gebürtiger Berliner und verbrachte die letzten beiden Spielzeiten in der DEL2. Vor Kaufbeuren war er für den damaligen Aufsteiger Bayreuth auf dem Eis. "Er kennt die Situation, in der du als Liganeuling bist und kann mit dieser Erfahrung sehr wertvoll für uns sein", ist sich Sicinski sicher. Die weiteren Stationen des 1,86 m großen Verteidigers waren Frankfurt, Freiburg, Leipzig und Berlin.