DEL Ex-Tigers-Coach Stewart übernimmt in Mannheim

Übernimmt den Trainerposten bei den Adlern Mannheim: Bill Stewart. Foto: dpa

Der ehemalige Straubinger Cheftrainer Bill Stewart übernimmt bei den Adlern Mannheim.

Nur wenige Wochen nach seiner Entlassung bei den Straubing Tigers hat Trainer Bill Stewart einen neuen Verein gefunden. Der 60-Jährige wird neuer Coach des Ligakonkurrenten Adler Mannheim. Für Stewart ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Bereits von 2000 bis 2004 hatte er die Adler trainiert und wurde mit dem Club 2001 Deutscher Meister.

Die Adler haben kurioserweise ausgerechnet nach der Niederlage in Straubing am Sonntagabend die Reißleine gezogen. Neben dem bisherigen Trainer Sean Simpson mussten auch Manager Teal Fowler und Co-Trainer Colin Müller gehen. Jochen Hecht wird dagegen auch unter Stewart als Co-Trainer fungieren. "Nach den enttäuschenden Auftritten und den jüngsten Ergebnissen sehen wir uns zu einem Neuanfang im Bereich der Sportlichen Führung verpflichtet", wird Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp auf der Vereinswebseite zitiert.

Dass Bill Stewart schnell einen neuen Job gefunden hat, sollte auch für die Straubing Tigers positiv sein, denn damit dürfte der Ex-Coach von der Gehaltsliste verschwinden.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos