Deggendorf

Umzug wird zu Schlägerei - Sieben Männer prügeln


So ein Umzug kann ganz schön stressen - und manchmal auch eskalieren, so wie am Sonntag in Deggendorf. (Symbolbild)

So ein Umzug kann ganz schön stressen - und manchmal auch eskalieren, so wie am Sonntag in Deggendorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Hilfe beim Umzug ist am Sonntag in Deggendorf eskaliert - es kam zu einer Schlägerei.

Ein Umzug, das bedeutet: Schweiß, Stress und manchmal Tränen. Treppen rauf, Treppen runter, Dinge zerbrechen, die Gemüter erhitzen sich. Eskaliert ist eine solche Umzugssituation am Sonntag in Deggendorf. Am Nachmittag wollten hier mehrere Bekannte einer Frau dabei helfen, ihren Hausstand von A nach B zu bringen. Offensichtlich waren sich aber die Männer nicht "grün” und es kam zu einem Streit über Malerarbeiten.

Nachdem die verbalen Auseinandersetzungen kurzzeitig abgeflaut waren, brachen sie sich während des Tansports des Umzugsgutes wieder Bahn. Schließlich gingen sieben Deggendorfer auf einem Parkplatz an der Ruselstraße aufeinander los. Bei der Auseinandersetzung zwischen den 34 bis 38 Jahre alten Männern kam auch das Transportgut zum Einsatz, zum Beispiel Schirmständer. Die hinzugerufene Polizei konnte die Schläger trennen und die Gemüter beruhigen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beteiligung an einer Schlägerei wurden eingeleitet.