Deggendorf/Straubing

Manuel Wiederer unterschreibt Entry-Level-Vertrag bei den San Jose Sharks


Manuel Wiederer hat bei den San Jose Sharks einen Entry-Level-Vertrag unterzeichnet.

Manuel Wiederer hat bei den San Jose Sharks einen Entry-Level-Vertrag unterzeichnet.

Von Redaktion idowa

Der Deggendorfer Manuel Wiederer hat einen Entery-Level-Vertrag bei den San Jose Sharks unterschrieben.

Nächster Karriereschritt für Manuel Wiederer. Der gebürtige Deggendorfer hat von der NHL-Organisation der San Jose Sharks einen Entry-Level-Vertrag erhalten. Der 20-Jährige ist von den Sharks im vergangenen Sommer in der fünften Runde des NHL-Drafts an Position 150 ausgewählt worden.

Wiederer, der aus dem Nachwuchs des Deggendorfer SC stammt, wechselte 2015 nach einem Jahr bei den Straubing Tigers in der DEL nach Nordamerika. Für die Moncton Wildcats und zuletzt auch die Rouyn-Noranda Huskies absolvierte er in den beiden Jahren insgesamt 143 Spiele und sammelte ebenso viele Scorerpunkte (74 Tore, 69 Vorlagen).

Doug Wilson, General Manager der Sharks, sagt über das niederbayerische Talent: "Manuel vereint defensive Verantwortung mit Schnelligkeit und offensiver Kreativität. Er hat zudem bewiesen, dass er mit Spielern spielen kann, die viel älter als er sind. Er übernimmt die defensiven Aufgaben, kann aber auch offensiv produzieren, wenn es gefragt ist. Wir freuen uns darauf, sein Spiel in unserer Organisation weiterzuentwickeln."