Deggendorf

Spende aus "Freude durch Helfen" für AKS


Redaktionsleiter Peter Kallus (M. ) und Volontärin Astrid Dachs überreichten einen Scheck an Dr. Helmut Müller von der AKS Deggendorf.

Redaktionsleiter Peter Kallus (M. ) und Volontärin Astrid Dachs überreichten einen Scheck an Dr. Helmut Müller von der AKS Deggendorf.

Seit 1995 - also mittlerweile bereits 20 Jahre - kümmert sich die Aktion Knochenmarkspende Deggendorf (AKS) um Leukämiekranke. Zahlreiche Typisierungsaktionen und Benefiz-Veranstaltungen, aber auch Spendenübergaben hat Dr. Helmut Müller, erster Vorsitzender und Gründungsmitglied der AKS, schon organisiert und durchgeführt.

Ein besonders schöner Termin war für ihn dieser Tage die Spendenübergabe beim Donau-Anzeiger. Redaktionsleiter Peter Kallus konnte im Namen der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung eine stattliche Summe an Dr. Helmut Müller überreichen.

Das Geld war bei der Benefizaktion "Freude durch Helfen" der Mediengruppe zusammengekommen. Auch dieses Jahr hatten sich die Leser überaus großzügig und großherzig gezeigt, was es den einzelnen Redaktionen nun ermöglicht, verschiedene soziale und karitative Projekte und Aktionen sowie in Not geratene Einzelpersonen finanziell zu unterstützen.

Hilfe für Manuela Wolf

In Deggendorf wählte man aufgrund des 20-jährigen Jubiläums das Engagement der AKS, welches letztes Jahr dazu beitrug, einen Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Manuela Wolf zu finden. Der Plattlingerin geht es mittlerweile wieder besser.