Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Jakob Dreher

Straubing-Bogen: Hanfpulver sichergestellt

Beamte der Schleierfahndung kontrollierten am Montag, gegen 16 Uhr, einen 46-jährigen Autofahrer aus Rückersdorf bei der Einreise. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde im Wagen Hanf Pulver und diverse verschreibungspflichtige Nahrungsergänzungsmittel aufgefunden. Die Gegenstände wurden zur Untersuchung durch das Bayerische LKA sichergestellt. Der 46-Jährige wurde nach dem BtMG und Arzneimittelgesetzt anzeigt.

Deggendorf: Verbotenes Messer sichergestellt

Bei einer weiteren Kontrolle der Schleierfahnder am Sonntag gegen 14 Uhr wurde bei der Durchsuchung eines 25-jährigen polnischen Autofahrers ein verbotenes Butterflymesser aufgefunden. Das Messer wurde griffbereit in der Hosentasche geführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Das Butterflymesser wurde zur Einziehung sichergestellt.