Home

Neues zum Hertie-Parkplatz


Pünktlich zum Beginn des Christkindlmarkts am Oberen Stadtplatz wurde auch der Zugang zu einem zentrumsnahen Parkplatz wiedereröffnet.

Pünktlich zum Beginn des Christkindlmarkts am Oberen Stadtplatz wurde auch der Zugang zu einem zentrumsnahen Parkplatz wiedereröffnet.

Pünktlich zum Beginn des Christkindlmarkts am Oberen Stadtplatz wurde auch der Zugang zu einem zentrumsnahen Parkplatz wiedereröffnet: Der sogenannte Hertie-Parkplatz bietet mit 169 Stellplätzen stadtnahes Parken.

Auf Betreiben der Unternehmensgruppe Erl, die Eigentümer des Parkplatzes ist, ist seit heute der Durchgang zur Amanstraße auf Höhe der Volkshochschule wieder geöffnet. Der Eigentümer des Durchgangsgrundstücks, Stadtrat Manfred Eiberweiser, war ebenso anwesend wie zweiter Bürgermeister Günther Pammer und Geschäftsführer Alois Erl. Sie waren sich einig, dass die Verkürzung des Wegs Richtung Stadtzentrum durch die Amanstraße anstelle der Lindenstraße den Parkplatz für Autofahrer attraktiver macht und die Parksituation in der Innenstadt wesentlich verbessert.

Zudem wurde in den letzten Wochen die Beleuchtung auf dem Hertie-Parkplatz wieder instandgesetzt. Die erneuerte Beleuchtung soll der besseren Orientierung und Sicherheit auf dem Parkplatz dienen. Es öffnete sich am 1. Dezember also nicht nur am Adventskalender das erste Türchen, sondern auch eine lang verschlossene Türe im Deggendorfer Stadtgebiet.