Deggendorf

Fünf Verletzte bei Unfall auf der A3


Auf der A3 zwischen Deggendorf und Hengersberg hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Auf der A3 zwischen Deggendorf und Hengersberg hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Großeinsatz auf der A3 bei Deggendorf. Dort hat sich auf Höhe der Donaubrücke Deggenau in Fahrtrichtung Passau am Donnerstagabend ein Unfall mit mehreren Verletzten ereignet.

Im Feierabendverkehr kam es auf der A3 in Richtung Passau gegen 17 Uhr immer wieder zu Stockungen im Verkehr. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Passau übersah dies offensichtlich und fuhr auf dem linken Fahrstreifen auf das Auto eines Fahrers aus dem Landkreis Deggendorf mit voller Wucht auf, als dieser wegen des Verkehrs abbremste. Dessen Auto wurde laut Polizei nach vorne katapultiert und stieß seitlich gegen einen stehenden Klein-Lastwagen und gegen die Mittelleitplanke, bevor er anschließend noch gegen einen links stehenden Wagen aus Kroatien prallte.

Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Drei von ihnen brachte der Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf. Auch ein Rettungshubschrauber war am Unfallort gelandet, kam jedoch nicht zum Einsatz. Die Feuerwehr Deggendorf sicherte die Unfallstelle ab und half bei der Bergung der Fahrzeuge. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Der Verkehr konnte nur über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Folge war ein langer Stau auf der A3, der auch den von der A92 kommenden Verkehr massiv behinderte.