Plattling

Im Drogenrausch: Randale auf der Straße


Erst haben sie Drogen konsumiert, dann haben zwei Männer und eine Frau die kontrolle über sich selbst verloren. (Symbolbild)

Erst haben sie Drogen konsumiert, dann haben zwei Männer und eine Frau die kontrolle über sich selbst verloren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine "Kräutermischung", die es in sich hatte: Weil sie Drogen konsumiert haben, sind zwei Männer und eine Frau ausgetickt.

Zwischen aggresiv und orientierungslos - so irrten sie auf der Straße herum. Ein 25-jähriger Mann, eine 34-jährige Frau und ihr 36-jähriger Begleiter haben am Dienstag komplett die Kontrolle verloren, nachdem sie Drogen konsumiert hatten. Anwohner in der Stadtfeldstraße riefen die Polizei, weil mehrere Personen randalierten. Als die Beamten ankamen, wurde der 25-Jährige bereits von Rettungssanitätern behandelt. Die beiden anderen liefen ziellos und laut schreiend auf der Straße herum und konnten sich nur mehr mühevoll auf den Beinen halten. Die Polizisten fanden die Reste einer Kräutermischung bei ihnen. Die Frau wurde den Rettungssanitätern übergeben, per Krankenwagen wurde sie zur Behandlung ins Klinikum Mainkofen gebracht. Der Mann wurde immer aggressiver, deshalb wollten ihn die Polizisten zu seinem Schutz fesseln. Daraufhin schlug er immer wieder wild umher. Gleichzeitig beleidgte er die Polizisten. Der Mann wurde ins Klinikum Deggendorf gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Es wird wegen Beleidigung von Polizeibeamten ermittelt.