Deggendorf/Hunderdorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: Gestohlenes Handy dabei

Bei der Kontrolle eines polnischen Autos am Donnerstag um 14.35 Uhr wurde bei einem der Fahrzeuginsassen, einem 35-jährigen Rumänen, ein in Berlin gestohlenes Handy festgestellt. Der Mann gab an, dass er das Handy in Berlin auf einem Flohmarkt für 80 Euro gekauft hatte. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Hehlerei erstattet. Das Handy wurde sichergestellt.

Hunderdorf: Schlagring in der Mittelkonsole

Bei der Kontrolle eines bulgarischen Autos am Donnerstag um 11.35 Uhr entdeckten die Beamten einen Schlagring der zugriffsbereit in der Mittelkonsole lag. Der Fahrer, ein 35-jähriger bulgarischer Autohändler, hatte ihn dort abgelegt. Der Schlagring wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz erstattet.

Hunderdorf: Mit Haftbefehl gesuchte Person festgenommen

Bei der Kontrolle eines bulgarischen Wagens am Donnerstag gegen 20 Uhr stellten die Beamten der VPI Deggendorf fest, dass gegen einen 40-jährigen Bulgaren zwei Haftbefehle wegen Kennzeichenmissbrauch und zwei Aufenthaltsermittlungen wegen Betrug und Urkundenfälschung vorlagen. Da der Mann die insg. 840 Euro Geldstrafe bezahlen konnte ersparte er sich 76 Tage Haft und durfte seine Fahrt fortsetzen.