Deggendorf

Grapscher-Clowns in der Pfleggasse! Junge Frau sexuell belästigt


Mitten in Deggendorf wurde eine junge Frau von zwei vermeintlichen Clowns sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Mitten in Deggendorf wurde eine junge Frau von zwei vermeintlichen Clowns sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Schluss mit lustig: Am Dienstagmittag wurde eine junge Frau in der Deggendorfer Innenstadt von zwei Männern massiv belästig, die sich als Clowns verkleidet hatten.

Es war gegen 12 Uhr, als die junge Frau in der Pfleggasse von den beiden Männern angesprochen wurde, die in Clowns-Kostümen herumliefen und offenbar Luftballons verkaufen wollten. Doch schon bald entpuppten sie sich als extrem aufdringlich. Einer der Unbekannten verfolgte die Frau, küsste sie und berührte sie in unsittlicher Weise. Nach Angaben der jungen Frau aus dem Landkreis, sprachen die "Clowns" nur gebrochen deutsch und waren dunkelhäutig. Wie die Polizei am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, handelte es sich "möglicherweise um Asylbewerber".

Wer hat den Vorfall bemerkt und kann Näheres über die falschen "Clowns" sagen? Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0991/38960.

Anm. d. Red.: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.