Deggendorf

Familienstreit eskaliert: Mann (53) geht mit Messer auf schwangere Tochter los


Ein Familienstreit in Deggendorf ist am Wochenende auf blutige Weise eskaliert. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen gegen einen 53-jährigen Mann (Symbolbild).

Ein Familienstreit in Deggendorf ist am Wochenende auf blutige Weise eskaliert. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen gegen einen 53-jährigen Mann (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Familienstreit in Deggendorf ist am Wochenende auf blutige Weise eskaliert. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen gegen einen 53-jährigen Mann.

Der Deutsch-Rumäne war am Samstag aus unbekannter Ursache heftig mit seiner 31-jährigen Tochter und deren Ehemann (ebenfalls 31) aneinander geraten. Im Verlauf des Streits griff sich der 53-Jährige ein Messer und versuchte, damit auf seine im 5. Monat schwangere Tochter einzustechen. Deren Ehemann konnte den Angriff des Vaters abwehren, bekam dabei aber einen Stich in den Schulterbereich ab. Er musste ambulant in einer Klinik behandelt werden. Die 31-Jährige blieb bei dem Angriff unverletzt.

Gegen den 53-Jährigen erging Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen. Er wurde am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zu den Hintergründen der Tat konnte sich die Polizei noch nicht näher äußern. Die Ermittlungen der Kripo Deggendorf dauern an.