Deggendorf

Dealer und Konsumenten am Bahnhof


Die Polizei stieß bei den Personenkontrollen am Bahnhof in Deggendorf unter anderem auf Personen, die mutmaßlich mit Cannabis gehandelt haben. (Symbolbild)

Die Polizei stieß bei den Personenkontrollen am Bahnhof in Deggendorf unter anderem auf Personen, die mutmaßlich mit Cannabis gehandelt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Personenkontrollen im Februar am Deggendorfer Bahnhof waren laut Polizei erfolgreich: Die Beamten stießen auf Drogen-Dealer und auf Konsumenten.

Erst fiel einer Zivilstreife Mitte Februar ein 16- und 20-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf auf. Am Bahnhof wurden sie dabei beobachtet, wie sie eine geringe Menge Marihuana übergaben. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten weiteres Marihuana sowie ein Butterflymesser. Die Wohnungsdurchsuchungen brachten diverse Rauschgiftutensilien sowie einen Schlagring zum Vorschein. Die Kriminalpolizei Deggendorf konnte in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf schließlich noch weitere Händler sowie Abnehmer ermitteln.

Dabei handelte es sich um vier Männer aus dem Landkreis Deggendorf im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Das Quartett steht im Verdacht, mit Cannabis gehandelt zu haben. Im Zuge der Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf die beantragten Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der vier jungen Männer vollzogen. Beamte der Kripo Deggendorf durchsuchten die Wohnungen mit einem Rauschgifthund. Sie fanden neben Kleinmengen an Ecstasy, Amphetamine, LSD und Cannabis auch diverse Rauschgiftutensilien.