Plattling

Auto kracht in Stauende auf der A3 - Mehrere Verletzte


Klassischer Dominoeffekt am Freitag auf der A3 bei Deggendorf in Richtung Passau. Dort führten mehrere Auffahrunfälle binnen kürzester Zeit zu jeder Menge Blechschaden und insgesamt sieben Verletzten. (Symbolbild)

Klassischer Dominoeffekt am Freitag auf der A3 bei Deggendorf in Richtung Passau. Dort führten mehrere Auffahrunfälle binnen kürzester Zeit zu jeder Menge Blechschaden und insgesamt sieben Verletzten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Klassischer Dominoeffekt am Freitag auf der A3 bei Deggendorf in Richtung Passau. Dort führten mehrere Auffahrunfälle binnen kürzester Zeit zu jeder Menge Blechschaden und insgesamt sieben Verletzten.

Gegen 13.40 Uhr schepperte es zum ersten Mal. Ein Auffahrunfall etwa 500 Meter nach dem Kreuz Deggendorf. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings bildete sich daraufhin ein Stau. Und schon krachte es zum zweiten Mal. Ein 78-jähriger Autofahrer aus dem Emsland hatte das Stauende übersehen und rummste mit voller Wucht ins Heck eines vor ihm stehenden Autos. Durch die Kollision wurde dieser Wagen auf ein weiteres Auto geschoben. In den drei betreffenden Fahrzeugen befanden sich insgesamt acht Insassen. Sieben davon erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom BRK ins Klinikum Deggendorf und das Vilshofener Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 25.000 Euro beziffert.