Plattling

Mann niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei hofft auf Hinweise


Ein 31-Jähriger wurde von einem bislang unbekannten Täter von hinten niedergeschlagen.

Ein 31-Jähriger wurde von einem bislang unbekannten Täter von hinten niedergeschlagen.

Von Redaktion idowa

Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf wurde von einem bislang unbekannten Täter von hinten niedergeschlagen. Der Täter nahm dabei das Mobiltelefon des Opfers an sich. Die Kripo Deggendorf ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Am Sonntag gegen 3 Uhr war der 31-Jährige zu Fuß in der Innenstadt auf Höhe Luitpoldplatz/Kochlöffel unterwegs, als er unvermittelt von hinten von einem bislang unbekannten Täter mit Schlägen auf den Kopf niedergeschlagen wurde. Am Boden liegend wurde das Opfer vom Täter noch mit den Füßen attackiert. Hierbei erlitt er diverse Prellungen und Schürfwunden. Der Täter nahm anschließend das Mobiltelefon des Opfers an sich, stieg in ein Auto und entfernte sich unerkannt vom Tatort.

Die Kripo Deggendorf hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 0991/3896-0 melden. Auf Rückfrage bei der Polizei liegt keine Täterbeschreibung vor, weil das Opfer von hinten niedergeschlagen wurde.