Da ist das Ding!

Jahn Regensburg tütet gegen Frankfurt den ersten Sieg 2017 ein


Groß war die Freude über den ersehnten Sieg.

Groß war die Freude über den ersehnten Sieg.

Von Felix Hüsch

Heimsieg für die Jahnelf! Endlich konnten die Regensburger wieder mehr als einen Punkt ergattern. Nach drei Unentschieden in Serie musste zwar ein Frankfurter Eigentor her, aber der Jahn ging zurecht als Sieger vom Platz.

Die erste Viertelstunde liefen beide Mannschaften wenig Gefahr, in Rückstand zu geraten. Der Frankfurter Cagatay Kader aber machte in den ersten Minuten offensiv Dampf und belohnte sich bald dafür. Er setzte sich im Kopfballduell mit Oli Hein durch und besorgte das erste FSV-Tor im laufenden Kalenderjahr. Nach dem Treffer spielte kein Team wirklich gut. Eine Trotzreaktion der Regensburger blieb vorerst aus und die Gäste spielten sich auch in keinen Rausch. Die Erlösung brachte ein Elfmeter für den Jahn kurz vor der Halbzeit, den Andi Geipl verwandeln konnte.

Haris Hyseni gehörte die erste Großchance im zweiten Durchgang. Nach guter Flanek von Erik Thommy köpfte er an den Pfosten. Wenig später traf Hyseni sogar ins Frankfurter Tor, stand aber im Abseits. Trotzdem - der Jahn war der Führung näher. Dann aber traf ein Frankfurter - allerdings ins eigene Tor. Christopher Schorch konnte eine scharfe Hereingabe vom eingewechselten Jann George nicht kontrollieren und lenkte das Leder in die Maschen. Ironischerweise drehten die Frankfurter nach dem bitteren Tor noch einmal auf und setzten sich in der Regensburger Hälfte fest. Mit seinen zwei übrigen Auswechslungen nahm Heiko Herrlich jede Menge Zeit von der Uhr und sicherte so den ersten Heimsieg 2017.

SSV Jahn Regensburg - FSV Frankfurt: 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 (14.) Kader; 1:1 (42.) Geipl; 2:1 (68.) Schorch

So spielte der Jahn: Pentke - Hein, Nachreiner, Knoll, Nandzik - Geipl, Lais - Hesse (George, 59.) , Thommy - Grüttner (Ziereis, 88.), Hyseni (Urban, 90.)