Chance vertan

Raben können Hinspiel-Vorteil in Serbien nicht nutzen


Im Hinspiel lief für Vilsbiburg noch alles nach Plan.

Im Hinspiel lief für Vilsbiburg noch alles nach Plan.

Von ra

Die Roten Raben sind schon in der 1. Runde des CEV Cups 2016/17 ausgeschieden.

Eine Woche nach dem 3:1-Hinspielsieg gegen den serbischen Supercup-Gewinner Jedinstvo Stara Pazova verlor das Team von Chefcoach Jonas Kronseder am Mittwochabend das Rückspiel in gegnerischer Halle mit 0:3 (17:25, 21:25, 11:25). Nach den Europacup-Regularien musste daraufhin ein Golden Set gespielt werden, um den Gesamtsieger der niederbayerisch-serbischen Paarung zu ermitteln.

Dieser kurze Entscheidungssatz wuchs sich zu einem außerordentlichen Drama aus, denn die Gäste aus Vilsbiburg kamen nach einem schier aussichtslosen 6:13-Rückstand noch einmal zurück, wehrten ab 10:14 insgesamt sechs Matchbälle ab - und mussten sich am Ende doch mit 16:18 geschlagen geben. Beste Punktesammlerinnen bei den Raben waren Srna Markovic (14) und Kerley Becker (11).

Stara Pazova trifft damit in der 2. Runde auf Bekecscabai/ Ungarn, während sich die Roten Raben nach dem Aus in DVV-Pokal und Europapokal ab sofort voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Das nächste Spiel steigt bereits am kommenden Mittwoch, 28. Dezember, bei den Ladies in Black Aachen.