Cham

Unfall mit drei Verletzten bei Willmering


Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten.

Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten.

Schwerer Unfall am Freitagabend auf der B22 auf Höhe Willmering (Kreis Cham). Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Bei Willmering ist es am Freitagabend gegen 18 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Golf und einem BMW gekommen. Auslöser der Misere war der Fahrer eines BMW, der aus Richtung Willmerung auf die B22 auffahren wollte. Dabei übersah er jedoch den VW Golf.

Beim Zusammenstoß verletzten sich insgesamt drei Personen. Den Fahrer des VW mussten die Einsatzkräfte des BRK mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus bringen, wie ein Sprecher der Polizei vor Ort mitteilte. Zufällig vorbeikommende Mitglieder der Rettungshundestaffel Bayerwald übernahmen die Erstversorgung der Unfallopfer.

Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich seinen Angaben zufolge auf rund 30.000 Euro. Die Feuerwehren Cham, Rhanwalting und Willmering wurden kurz vor 18 Uhr zum Einsatz gerufen.

sized

Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten.

sized

Ein heftiger Crash hat sich am Freitagabend bei Willmering ereignet.

sized

Die Feuerwehren bergen die Fahrzeuge.