Ultracycling

Pösinger Rainer Steinberger bricht Streckenrekord


Rainer Steinberger auf Erfolgskurs

Rainer Steinberger auf Erfolgskurs

Rainer Steinbeger hat auch seinen zweiten Wettkampf in der Saison bravourös gemeistert. Nach seinem zweiten Platz Ende April beim "Race across Italy" erradelte sich der Pösinger Ultracycler nun auch bei seiner Premiere in deutschen Landen sogar das oberste Siegertreppchen.

780 Kilometer und 7.800 Höhenmeter hatte der 43-Jährige zu bewältigen, der die Republik dabei in der West-Ost-Achse durchradelte mit dem Startpunkt Aachen in Nordrhein-Westfalen über die deutschen Mittelgebirge bis zum Ziel in Görlitz (Sachsen) an der polnischen Grenze.

Nach 25 Stunden und 16 Minuten kam Steinberger sogar mit neuem Streckenrekord im Ziel in Görlitz an und unterbot dabei die alte Bestmarke bei seiner Premiere um mehr als zwei Stunden.