Cham

Schwerer Motorradunfall bei der Florian-Geyer-Brücke


Ein Motorradfahrer (58) wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Er wollte ein Auto überholen, das links abbog. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer (58) wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Er wollte ein Auto überholen, das links abbog. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Motorradfahrer (58) wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Er wollte ein Auto überholen, das links abbog.

Schwere Verletzungen erlitt ein 58-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 14.15 Uhr in Cham bei der Florian-Geyer-Brücke. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Roding befuhr die Adolf-Kolping-Straße stadteinwärts und wollte an der ersten Einfahrt nach links in den Parkplatz abbiegen. Der nachfolgende Motorradfahrer aus Cham wollte dabei links überholen und es kam zum Zusammenstoß. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.