Cham

Schlägerei in der Disco: Raufbold tritt Polizisten


Ein 28-Jähriger verletzte zuerst zwei Discobesucher und dann zwei Polizisten. Außerdem zerstörte er die Dienstkamera der Polizei. (Symbolbild)

Ein 28-Jähriger verletzte zuerst zwei Discobesucher und dann zwei Polizisten. Außerdem zerstörte er die Dienstkamera der Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 28-Jähriger verletzte Sonntagnacht, gegen 3.10 Uhr, zwei Discobesucher in Cham. Als die Polizei seine Personalien feststellen wollte, trat er um sich, verletzte zwei Beamte und zerstörte den Fotoapparat der Polizisten.

Am Sonntag, gegen 3.10 Uhr, kam es in der Diskothek in Cham zu einer Körperverletzung. Ein 28-jähriger Mann verletzte dabei zwei Besucher der Diskothek. Über die genauen Verletzungen ist noch nichts Näheres bekannt. Bei der anschließenden Personalienfeststellung durch die Polizei wollte der Mann seine Personalien nicht angeben. Er wurde deshalb von den Beamten zur Identitätsfeststellung durchsucht. Hierbei wehrte er sich vehement dagegen und trat mit den Beinen gegen die Polizeibeamten. Außerdem fielen diverse Beleidigungen. Auch ein dienstlicher Fotoapparat ging zu Bruch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Täter eine Blutentnahme durchgeführt und er wurde anschließend in Sicherheitsgewahrsam genommen. Zwei Beamte trugen bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen davon. Der Schaden an der Kamera steht noch nicht fest.