Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

Cham: Zu schnelle Mofas

In der Bürgermeister-Zimmermann-Straße in Cham kontrollierte eine Polizeistreife am Sonntag gegen 18.15 Uhr einen Mofafahrer. Der 16-jährige Fahrer aus der Gemeinde Traitsching räumte sofort ein, dass sein Mofa zu schnell gehen würde, da er die Tage zuvor seinen Luftfilter "verloren" habe. Weiter stellte die Polizei gravierende Mängel wie völlig abgefahrene Reifen fest. Das Mofa wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen verschiedener Delikte ist die Folge. Im Rahmen der Kontrolle stellte die Polizei einen weiteren Mofafahrer fest, dessen "Untersatz" offensichtlich zu schnell ging. Der 16-jährige Fahrer aus der Gemeinde Willmering gab gegenüber der Polizei zu, dass sein Mofa der Marke Hercules 50km/h geht. Auch dieses Mofa wurde von der Polizei sichergestellt.

Cham: Auto übersehen

Etwa 5.000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 11.50 Uhr in der Bürgermeister-Vogel-Straße in Cham. Eine 26-jährige Chamerin war mit ihrem Auto der Marke Peugeot in Richtung Waldschmidtstraße unterwegs und wollte auf Höhe des Kalvarienbergweges wenden. Dabei übersah sie einen in Richtung Schulberg fahrenden VW-Golf, der von einem 84jährigen Chamer gelenkt wurde. Es wurde niemand verletzt.