Cham

Lappen löst Großeinsatz aus


Ein qualmendes Küchentextil sorgte für ein verrauchtes Zimmer. Es gab keine Verletzten.

Ein qualmendes Küchentextil sorgte für ein verrauchtes Zimmer. Es gab keine Verletzten.

Aufmerksame Nachbarn haben Schlimmeres verhütet. Sie haben am Mittwochvormittag in der Bäumlstraße Rauch wahrgenommen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Ein vergessener Lappen in der Küche ist in einer Wohnung in der Bäumlstraße in Brand geraten. Da die Wohnung verlassen war, kam zum Glück niemand zu Schaden.

Da die Feuerwehr zunächst von einem größeren Einsatz in dem Mehparteienhaus ausgehen musste, rückten bei der Alarmierung um 9.44 Uhr neben den Kameraden aus Cham auch die Kollegen aus Katzberg, Katzbach und Altenmarkt aus. Die drei nachalarmierten Feuerwehren erhielten indessen schon auf der Herfahrt das Signal, dass ihr Einsatz beendet sei, informierte Kreisbrandinspektor Marco Greil vor Ort. Die Chamer Feuerwehr hatte die Lage vor Ort schnell im Griff.

sized

Ein qualmendes Küchentextil sorgte für ein verrauchtes Zimmer. Es gab keine Verletzten.

sized

Ein qualmendes Küchentextil sorgte für ein verrauchtes Zimmer. Es gab keine Verletzten.