Cham

Innenminister Herrmann schließt "Bildungslücke" bei Stippvisite in Cham


Große und kleine Fans holten den Innenminister am Haupteingang ab.

Große und kleine Fans holten den Innenminister am Haupteingang ab.

Und dann ist er endlich da gewesen, um seine Stippvisite zu machen: Der bayerische Staatsminister für Inneres, Joachim Herrmann, ist am Donnerstag kurz vor 20 Uhr aus seiner Limousine ausgestiegen. Die Freude bei den Gastgebern um den einladenden Landrat Franz Löffler war da groß.

Per Handschlag begrüßte der Minister nach der Reihe Chams Bürgermeisterin Karin Bucher, die Abgeordneten Gerhard Hopp und Karl Holmeier und den Volksfestpräsidenten Sepp Altmann. "Nun kann ich endlich eine Bildungslücke schließen", hielt Herrmann dem Vorsitzenden des Volksfestvereins Bezug auf die Veranstaltung entgegen. Die Einladung dazu hatte ihm Landrat Franz Löffler ausgesprochen - und zum Städte- und Gemeindetreffen klappte es schließlich.

Beim kurzen Marsch über die Festwiese zum Festzelt umringten den Minister viele Menschen, die durch den Vergnügungspark bummelten. Mancher ließ es sich nicht nehmen und schüttelte dem hohen Gast die Hand. Im Festzelt stieß Herrmann schließlich mit seinen Gastgebern aus Stadt und Landkreis an, um dann in seiner Rede ein großes Lob für die Region auszusprechen.

Davon lesen Sie auf idowa+ oder in Ihrer Tageszeitung vom 04. August 2017.

sized

Warten auf den Innenminister.

sized

Endlich ist er da. Der Bundestagsabgeordnete und Parteikollege Karl Holmeier begrüßt Joachim Herrmann.

sized

Handschlag mit Landrat Franz Löffler.

sized

Willkommensgrüße von allen Seiten.

sized

Volksfestpräsident Sepp Altmann (links) heißt den hohen Gast ebenfalls willkommen.

sized

Dem Chef die Hand reichen: Der neue stellvertretende Dienststellenleiter Christian Pongratz sagt Grüß Gott.

sized

Sepp Altmann kennt den Weg ins Festzelt.

sized

Hände schütteln war beim Marsch über die Festwiese angesagt.

sized

Im Festzelt schritt der Minister durch die gut gefüllten Sitzreihen.

sized

Gruß auch am Biertisch.

sized

Herrmann war ein beliebtes Motiv an diesem Abend.

sized

Was darf's denn sein Herr Minister?

sized

Mit einer frischen Maß Festbier stieß Hermann mit seinen Gastgebern an.