Cham

Homepages verlieren an Bedeutung


Experten und Firmenvertreter kamen in der lockeren Atmosphäre schnell ins Gespräch.

Experten und Firmenvertreter kamen in der lockeren Atmosphäre schnell ins Gespräch.

Der Landkreis Cham macht als Silicon Wood von sich reden. Das hat zumindest der Geschäftsführer von MEKmedia aus Furth im Wald gesagt. Bei der ersten IT-Night stellte Matthias Moritz sich und sein Unternehmen vor - und wie sie mittels Smart-TV Werbung an den Kunden bringen. Rund 200 ostbayerische Firmenvertreter informierten sich in der Diskothek Mia über die Möglichkeit der Werbung in sozialen Medien. Aus dem gesamten ostbayerischen Raum kamen an die Rodingerstraße.

Aber warum fand dieses Treffen in einer Diskothek statt? IHK Geschäftsführer Richard Brunner erklärte, diese Location haben die Organisatoren bewusst ausgewählt um einen lockeren Rahmen zu schaffen. Die Unternehmer aus der Oberpfalz und Niederbayern sollten möglichst unkompliziert Werbeagenturvertretern und Programmierern in Kontakt treten können.

Fachleute aus den Bereichen IT und Marketing sowie der Vorzeige-Online-Händler Peter Schödlbauer aus Bad Kötzting referierten über Suchmaschinenoptimierung und die Erstellung von besuchenswerten Inhalten. Moderator des Abends war Markus Walsch, der als Telefonschreck Karl Auer im Radio von sich Reden macht.

Wie das Internet die Art der Werbung verändert hat, lesen Sie im Interview mit Florian Werner von der Werbeagentur Dreibein bei idowa+