Cham

Gefahrgutspezialisten im Einsatz


Von Polizei

Mehrere Gegenstände sind auf Farbeimer gefallen, woraufhin diese ausliefen. Das wiederum rief den ABC-Zug der Feuerwehr Cham und Gefahrgutspezialisten des Polizeipräsidiums Oberpfalz auf den Plan. Bald stellte sich heraus: alles halb so schlimm.

Zu einem "Gefahrgutunfall" wurden am Dienstag zur Mittagszeit mehrere Feuerwehren, die Feuerwehrführungskräfte, der ABC-Zug, Rettungsdienst und die Polizei in ein Betriebsgelände im Chamer Stadtteil Altenmarkt alarmiert. Eine Spedition aus dem Raum Regensburg lud dort verschiedene Waren ab.

Beim Weiterfahren sind wegen mangelnder Sicherung Teile der Ladung auf Farbeimer gefallen. Durch Beschädigungen lief der Inhalt von mehreren Eimern aus. Die daraufhin hinzugerufenen Gefahrgutspezialisten des Polizeipräsidiums Oberpfalz gaben schnell Entwarnung.

Bei dem Inhalt der Farbe handelte es sich um mineralische Farbe, die beim Transport kein Gefahrgut darstellt. Der 33-jährige Fahrer wird mit einer Anzeige wegen entsprechender Ladungssicherung belangt.