Cham

Gauschützenball 2019 ist in der Rodinger Stadthalle


Eine Entscheidung über den Veranstaltungsort des Gauschützenballs 2019 ist gefallen.

Eine Entscheidung über den Veranstaltungsort des Gauschützenballs 2019 ist gefallen.

Von Redaktion idowa

Der Gauschützenball 2019 wird wieder in der Rodinger Stadthalle sein. Das hat die Versammlung der Schützenmeister beschlossen. Die Ergebnisse aus Gesprächen mit den Stadthallenverantwortlichen führten zu dieser Entscheidung. Gauschützenmeister Thomas Platzer hatte darüber vor der Abstimmung informiert.

Die Schützenmeister diskutierten intensiv über die Frage, ob der Gauschützenball 2019 in Cham stattfinden soll. Platzer berichtete von Gesprächen mit den Stadthallenverantwortlichen, nannte die wenigen freien Termine im April und Mai und gab einen Überblick zu den Kosten. Eine Erhöhung der Eintrittspreise wäre demnach unvermeidlich. Zusätzlich ist wohl davon auszugehen, dass die Preise für Essen und Trinken höher sein werden. Die Versammlung beschloss einstimmig, den Gauball 2019 wieder in der Stadthalle Roding abzuhalten.