Cham

Für den guten Zweck gezockt


Wie die Karten für Karl Holmeier standen, ließ sich Freitagnachmittag nicht mehr herausfinden.

Wie die Karten für Karl Holmeier standen, ließ sich Freitagnachmittag nicht mehr herausfinden.

Mit acht Spielkarten an der Hand ist Karl Holmeier angetreten, um Gutes zu tun. Der Weidinger Bundestagsabgeordnete nahm am Dienstag beim Benefiz-Schafkopfturnier in der bayerischen Landesvertretung in Berlin teil. 15.000 Euro sind dabei zusammengekommen. Zugunsten "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks kam der Erlös zusammen.

Karl Holmeier: "Nachdem das Parlamentarische Schafkopfturnier über viele Jahre eine traditionelle Veranstaltung in Bonn gewesen ist, hat der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Max Straubinger, das Traditionsturnier im vergangenen Jahr wiederbelebt." Allerdings ließ sich nach Ankunft der Pressemitteilung am Freitagnachmittag nicht mehr herausfinden, welche Trümpfe Holmeier in der Hand hielt.