Cham

Ein Mülltonnen-Räuber ist unterwegs


Ein Unbekannter hat es im Großraum Cham auf Mülltonnen anderer Leute abgesehen.

Ein Unbekannter hat es im Großraum Cham auf Mülltonnen anderer Leute abgesehen.

Von Redaktion idowa

Ein kurioser Fall beschäftigt derzeit die Beamten der Polizeiinspektion Cham. Ein bislang Unbekannter macht sich in verschiedenen Orten an Mülltonnen zu schaffen. Zunächst klaut er sie und später werden die Abfallkübel beschädigt gefunden. Mittlerweile zählt Dienststellenleiter Alfons Windmaißer mehrere derartiger Fälle.

Der jüngste ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. In diesem Fall entwendete ein Unbekannter in Beutelsbach eine blaue Mülltonne. Die Tonne wurde später beschädigt außerhalb der Ortschaft aufgefunden. Bereits zuvor beschäftigte ein ähnlicher Fall die Beamten. Ein noch unbekannter Täter hat zwischen Dienstag, 11. April, 20 Uhr, und Mittwoch, 12. April, 6 Uhr, eine Restmülltonne, die vor einem Anwesen in Zifling am Straßenrand zur Abholung bereitgestellt war, weggeschoben. Der Besitzer fand seine Tonne ein paar hundert Meter weiter in Richtung Buchbergsiedlung im Straßengraben. Der Müll lag ringsum verstreut. Das Räderwerk der Tonne war beschädigt und diese somit nicht mehr zu gebrauchen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 50 Euro.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die helfen diese Taten aufzuklären 09971/85450.