Cham

Circus Krone kommt nach Cham


Der Circus Krone gastiert im Sommer in Cham

Der Circus Krone gastiert im Sommer in Cham

Manege frei, heißt es am 13. Juli dieses Jahres wieder in Cham! Der weltbekannte Circus Krone kommt für ein Gastspiel in die Kreisstadt. Im Oktober 2013 waren die Artisten und Dompteure schon einmal in Cham zu Gast. 36.000 Besucher waren vom Programm begeistert. Damals haben die Krone-Verantwortlichen versprochen, die bayerische Kleinstadt wieder in ihre Tourneeplanung aufzunehmen.

Nun halten sie Wort. Wobei die Terminwahl überraschend schwierig verlief. "Wir haben alles daran gesetzt, dass wir ein passendes Datum finden", räumt Georg Klötzing, vorreisender Geschäftsführer bei Circus Krone, ein. Es galt Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen wie Volksfest oder Chamland-Schau zu vermeiden.

Letztlich fiel die Wahl nun auf die Tage von 13. bis 17. Juli. Das Areal am Flugplatzweg hat Klötzing bereits unter Dach und Fach. Wie schon 2013 soll das Krone-Zelt wieder neben dem Segelflugplatz aufgebaut werden. Für den großen Fuhrpark sucht der Krone-Manager noch ein passendes Areal. Der Volksfestplatz, der sich vor vier Jahren bewährt hat, ist im Juli schon mit den Aufbauarbeiten für die Wiesn belegt.